Banner Grundlage2

 

Mit 25 Feuerwehrmännern pumpten die Löschgruppen Schalksmühle und Winkeln am 08. Juli 2016 die Schwimmhalle Löh aus.

Die 260.000 Liter Wasser werden abgepumpt, damit in den Sommerferien notwendige Wartungsarbeiten vorgenommen werden können.

Für die Feuerwehr Schalksmühle ist dies eine gute Gelegenheit, um die Pumpen der Löschfahrzeuge im Dauerbetrieb zu testen. Ebenso können die Maschinisten so den Umgang mit den Pumpen üben und ihre Fähigkeiten festigen.

 

Zugleich sind zahlreiche Kinder dem Aufruf der Feuerwehr gefolgt und nutzen das gute Wetter für eine ausgedehnte Wasserschlacht. Auch die Feuerwehrmänner der Löschgruppe Schalksmühle blieben hierbei nicht trocken.

 

Nach rund zwei Stunden war die Schwimmhalle leergepumpt. Abschließend grillten die beiden anwesenden Löschgruppen, bevor es dann - immer noch nass - zurück ins Gerätehaus ging.

 

Zurück

 

 

Counter