Banner Grundlage2

 

Harter Job mit Pressluft auf dem Rücken

 

Bild zum   Ferienspaß bei der LG

 

Schalksmühle . Der Ferienspaß bietet den jungen Teilnehmern jede Menge Abwechslung.  Am Donnerstagvormittag besuchten sie die Feuerwehr. Am Nachmittag zog  eine Gruppe in die Musikschule an der Viktoriastraße, um die Einrichtung und jede Menge Musikinstrumente kennen zu lernen. “ Die Aktion läuft  gut “ , sagt Tobias Scheiblich vom Leitungsteam des Jugendzentrums  zufrieden. Inzwischen erhalte er erste Rückmeldungen von Eltern, die  festgestellt haben, dass es dem Nachwuchs gut gefällt.

Bei der Feuerwehr lernten die Mädchen und Jungen die Ausrüstung kennen. Zudem durften sie im neuen Tanklöschfahrzeug eine Runde über  den Hof des Gerätehauses drehen. Wie schwer der Job als Feuerwehrmann  oder -frau sein kann, erfuhren sie am eigenen Leib. Unter dem Gewicht  einer Flasche mit Pressluft gingen einige ganz schön in die Knie.

 Wolfgang Teipel - www.come-on.de

Zurück

 

 

Counter