Banner Grundlage2

 

Stefan Mölders zum Brandmeister befördert

 

Am Samstag den 19.10.2013 nutzte Gemeindebrandinspektor Dieter Coordt, während eines Übungsdienstes der Löschgruppe Schalksmühle, die Gelegenheit, den Kameraden Stefan Mölders zum Brandmeister zu befördern.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit, hat Stefan sein überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle, stets auch dazu genutzt, an Aus- und Weiterbildungen teilzunehmen. So hat er an vielen Wochenenden seine Freizeit zum Wohle der Schalksmühler Bürger damit verbracht, an Lehrgängen unter anderem zum Atemschutzgeräteträger, Truppführer  und zum Maschinisten teilzunehmen. Der Lehrgang zum Brandmeister fand am Institut der Feuerwehr in Münster statt und dauerte zwei Wochen.

Im Anschluss an seine Beförderung, bekam Stefan im Rahmen einer Übung bei der Fa. Berker direkt die Möglichkeit, seine neu erworbenen Kenntnisse als Brandmeister einzusetzen.

PA198192

Zurück

 

 

Counter